Allgmeine Informationen zur Telefonie
Telefonie
Für die verschiedenen Telefon-Modelle finden Sie untenstehend die entsprechenden Kurzanleitungen und Videos.
Tisch-Telefon CP-200/205
Video
Tisch-Telefon CP-400
Video
Tisch-Telefon CP-600
Video
MACED Auftragsformular
Für folgende Aufträge wenden Sie sich bitte mittels folgendem Formular direkt an swisspro Solutions AG:
- Move - Umzug Equipment Arbeitsplatz (Hard Mac)
- Add - Einrichten neuer Arbeitsplatz (Hard Mac)
- Change - Benutzerdaten Arbeitsplatz verwalten (Soft Mac)
- Exchange - Auswechslung Equipment Arbeitsplatz (Hard Mac)
- Delete - Demontage Equipment Arbeitsplatz (Hard Mac)
Telefonie Übergangslösung
Ab Sommer 2023 werden die Schulen KZU, KBW und KUE die neue Telefonie Übergangslösung der UMB AG in Betrieb nehmen – weitere Schulen werden im Verlauf 2023/2024 folgen. Die Anfragen betroffener Schulen werden über unseren Servicedesk DSC SEK-II an den Servicedesk der UMB AG weitergeleitet. Bitte befolgt die folgenden Kommunikationswege:
Service Requests
Neue Services werden von den Schulen ans MBA übermittelt. MBA wird die Services mit Kontaktpersonen seitens der UMB AG besprechen und das weitere Vorgehen bestimmen. (z.B. Alarmserver, Contact Center, geplanter Unterbruch Telefonie)
- Servicedesk DSC SEK-II
- 043 259 77 27
- Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Benötigte Informationen:
- Vertragsidentifikation
- Auftragstyp
- Kurzbeschrieb des Service
- Verfügbarkeit
- Rechnungsadresse
Changes (MACED)
MACED (Move, Add, Change, Edit, Delete) Schulen/MBA erteilen den Auftrag an die Service Desk Nummer der UMB oder senden das Formular via EMAIL mit den notwendigen Angaben an unseren Service Desk.
- Servicedesk DSC SEK-II
- 043 259 77 27
- Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Benötigte Informationen:
- Vertragsidentifikation
- Mutationstyp (Move Add Change Edit Delete)
- Standort des Geräts
- Endgerät Nummer
- Zusatzdaten
Störungen (Incidents)
Schulen/MBA melden Incidents an die Service Desk Nummer der UMB oder senden dies via EMAIL mit den notwendigen Angaben an unseren Service Desk.
- Service Desk DSC SEK-II
- 043 259 77 27
- Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Benötigte Informationen:
- Vertragsidentifikation
- Problem
- Wann festgestellt
- Ansprechpartner