Erhalten Sie allgemeine Informationen und Anleitungen zur Telefonie.

 

 


 

 

MACED Auftragsformular 

 

Für folgende Aufträge wenden Sie sich bitte mittels folgendem Formular direkt an swisspro Solutions AG (Mailadresse im Formular):

  • Move - Umzug Equipment Arbeitsplatz (Hard Mac)
  • Add - Einrichten neuer Arbeitsplatz (Hard Mac)
  • Change - Benutzerdaten Arbeitsplatz verwalten (Soft Mac)
  • Exchange - Auswechslung Equipment Arbeitsplatz (Hard Mac)
  • Delete - Demontage Equipment Arbeitsplatz (Hard Mac)

MACED Auftragsformular

 

Telefonie Übergangslösung

Seit Sommer 2023 werden laufend alle Schulen, welche eine Voice-Anlage von Swisscom (MUCC) im Betrieb haben, zur Übergangslösung vom Amt für Informatik (AFI) migriert. Die Übergangslösung ist vorbereitend für die IKT-Grundversorgung. Alle Anfragen von bereits migrierten Schulen gehen an unseren Servicedesk DSC SEK-II. Bitte befolgen Sie die folgenden Kommunikationswege:

 

Service Requests

Neue Services werden von den Schulen ans MBA übermittelt, das MBA wird die Services mit Kontaktpersonen seitens Amt für Informatik (Afi) besprechen und das weitere Vorgehen bestimmen (z.B. Alarmserver, Contact Center, geplanter Unterbruch Telefonie).

Benötigte Informationen:

  • Vertragsidentifikation
  • Auftragstyp
  • Kurzbeschrieb des Service
  • Verfügbarkeit
  • Rechnungsadresse

 

Changes (MACED)

MACED (Move, Add, Change, Edit, Delete) Schulen/MBA erteilen den Auftrag an die Service Desk Nummer der UMB oder senden das Formular via EMAIL mit den notwendigen Angaben an unseren Service Desk.

Benötigte Informationen:

  • Vertragsidentifikation
  • Mutationstyp (Move Add Change Edit Delete)
  • Standort des Geräts
  • Endgerät Nummer
  • Zusatzdaten

 

Störungen (Incidents)

Schulen/MBA melden Incidents an die Service Desk Nummer der UMB ("Telefon UMB Communication Service Desk": +41 848 21 11 11 – Für Anfragen zu Unify, Alcatel, 3CX und MiTel") oder senden dies via EMAIL mit den notwendigen Angaben an unseren Service Desk.

Benötigte Informationen:

  • Vertragsidentifikation
  • Problem
  • Wann festgestellt
  • Ansprechpartner

 

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