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Wem steht unser Support zur Verfügung?

 

 

Fachliche Anfragen (Fachapplikationen
wie
Eco Web, IN2, IM und ZAP) sollen zuerst an die Poweruser/-in gestellt werden:

 

 

Technische Probleme/Störungs-Meldungen sollen
zuerst an die IT-Verantwortliche/en der Schule adressiert werden:

 

Pädagogische Themen oder Probleme betreffend Bereitstellung und Integration von Medien und Informatik laufen neu über den PICT:

  1. Schulsekretariate und Mitarbeitende wenden sich an den zuständigen Poweruser/-in der Schule
    ZAP: Mitarbeiter wenden sich an das ZAP-Sekreatariat
  1. Poweruser/-in und ZAP Sekretariat haben die Möglichkeit, Unterstützung direkt über den Servicedesk anzufordern (Ticket)
  1. Schulsekretariate, Mitarbeitende, Lehrkräfte, Lernende, SuS, Eltern, weitere Personen(-Gruppen) wenden sich an die zuständigen IT-Verantwortliche/en der Schule
  1. IT-Verantwortliche/en haben die Möglichkeit, Unterstützung direkt über den Servicedesk anzufordern (Ticket)

    1. Lehrpersonen wenden
       sich an den zuständigen Pädagogischen
      ICT-Support (PICT)
 der Schule

    2. Der PICT hat die Möglichkeit sich direkt über den
       Servicedesk an das EdTech Team zu wenden (Ticket)

 

 

Ausnahmen:

Sekretariatsmitarbeitende sind befugt, qualifizierte Tickets für Eco Web, IN2, IM und ZAP direkt zu erstellen. Wenn Sekretariatsmitarbeitende kein qualifiziertes Ticket einreichen, wird dieses zur Ergänzung an den zuständigen Poweruser/-in, IT-Verantwortliche/en oder PICT zur Vervollständigung weitergeleitet.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Telefon

Wir bitten Sie nur mit uns in telefonischen Kontakt zu treten, wenn eine Störung vorliegt und Sie nicht weiterarbeiten können (z.B. PC Passwort gesperrt, Applikation nicht erreichbar etc.).

Kontaktieren Sie uns

043 259 77 27

Wir nehmen Ihren Anruf werkstags gerne wie folgt entgegen:

Montag bis Freitag

07:30 - 12:00 / 13:00 - 17:30

E-Mail

Gerne beantworten wir Ihre Anfragen über unsere Support-Mailadresse.

Schreiben Sie uns eine E-Mail

servicedesk.dsc[at]edu.zh.ch

Wir beantworten Ihre Anfragen werktags gerne wie folgt:

Montag bis Freitag

07:30 - 12:00 / 13:00 - 17:30

Kundenportal

Haben Sie Ihre Tickets im Kundenportal jederzeit im Überblick.

 

Erstellen Sie ein Ticket im Kundenportal:

Link zum Kundenportal

Anleitung Kundenportal

 

Wir beantworten Ihre Anfragen werktags gerne wie folgt:

Montag bis Freitag

07:30 - 12:00 / 13:00 - 17:30

HINWEIS!

Sie müssen im Intranet Sek II mit einer Schulmail-Adresse erfasst sein, damit Sie sich in das Kundenportal anmelden können.

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Passwort: Intranet Sek II Passwort

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