Erfahren Sie alles zu Microsoft 365 Groups.
2) Meine Microsoft-365-Gruppe finden
3) Unterschied zwischen Microsoft-365-Gruppe und Teams
Microsoft 365 Gruppe
Microsoft 365 Gruppen ist der anwendungsübergreifende Mitgliedschaftsdienst in Microsoft 365. Auf einer grundlegenden Ebene ist eine Microsoft 365-Gruppe ein Objekt in Azure Active Directory mit einer Liste von Mitgliedern und einer Kopplung für verwandte Arbeitslasten, einschließlich einer SharePoint-Teamwebsite, eines freigegebenen Exchange-Postfachs, eines Planner- und Power BI-Arbeitsbereichs. Sie können Personen zur Gruppe hinzufügen oder daraus entfernen, genau so, wie Sie es mit anderen gruppenbasierten Sicherheitsobjekten in Active Directory tun würden.
Überblick und weitere Informationen
Erstellen einer Gruppe in Outlook
Meine Microsoft-365-Gruppe finden
In Outlook Online:
Schritt 1:
Im Browser, https://outlook.office.com/ eingeben
Schritt 2:
Auf Outlook Online, im Feld [Kontakte, Verzeichnisse und Gruppen durchsuchen], Gruppen-E-Mail eingeben und [Suchen] auswählen:
Schritt 3:
Die Microsoft-365-Gruppe wird angezeigt:
Hinweis: Falls keine Exchange Online Postfach vorhanden, bitte den Administrator kontaktieren.
Unterschied zwischen Microsoft-365-Gruppe und Teams
Zu Microsoft-365-Gruppe gehört: Microsoft-365-Gruppe, SharePoint-Seite, Postfach, Kalender
Zu Microsoft-Teams gehört: Teams, Microsoft-365-Gruppe, SharePoint-Seite, Postfach, Kalender
Wichtig: M365-Benutzer können auf EDUZH standardmässig keine Microsoft 365 Groups und Teams erstellen (nur Administratoren und berechtigte Benutzer können es).