Mail-Konto erstellen (Admins).
Falls aber eine Person einen zweiten Account benötigt oder ein Gruppenaccount erstellt werden sollte, kann dies folgendermassen gemacht werden:
Schritt 1
In der Zimbra Administration, klicken Sie auf Account hinzufügen...:
Schritt 2
Geben Sie zumindest den Accountnamen und Nachnamen ein und scrollen anschliessend nach unten:
Schritt 3
Geben Sie das Passwort zweimal ein und defineren Sie, ob das Passwort geändert werden muss:
Falls keine weiteren Einstellungen nötig sind (diese können auch später im Account angepasst werden) können Sie nun auf Beenden klicken um diesen Account zu erstellen.
Folgende Einstellungen könnten noch vor der Erstellung angepasst werden, falls Sie auf Weiter klicken:
Kontaktdaten:
Aliasnamen:
Mitglied von:
Weiterleiten - per default ist es nicht möglich, eine Weiterleitungsadresse anzugeben (siehe oberste Option):
Erweitert - es kann z.B. bei einem Gruppenaccount vom Vorteil sein, falls das Passwort durch den Nutzer nicht geändert werden kann: