Mit der Desktop-Version (Client Lösung) von Balloon, können Dateien und Ordner auf lokalen Geräten gespeichert, dort bearbeitet und wieder in die Cloud synchronisiert werden.


 

Balloon-download-Desktop-Version.png

Herunterladen kann man die Software auf https://balloon.tam.ch/ über das Icon unten links. Falls dieses Icon bei Ihnen nicht sichtbar ist, wenden Sie sich bitte an den Intranet-Administrator Ihrer Schule.

 

Die Software funktioniert plattformübergreifend für Windows, Mac OS X und Linux

Mit der Desktop-Version wird ein Ordner auf der lokalen Festplatte erstellt, der regelmäßig automatisch aktualisiert wird. Wird eine Datei in diesem Ordner verändert, hinzugefügt oder gelöscht, wird sie mit dem Online-Ordner synchronisiert.

TIPPS!

Bei der Installation von Balloon Desktop können Sie angeben, welche Ordner synchronisiert werden sollen. Wählen Sie dort nur Ordner aus, auf die Sie regelmässig zugreifen müssen.

Dokumente, die sich in Ihrem lokalen Balloon-Ordner befinden, sieht man nicht an, dass es sich um synchronisierte Dateien aus Ihrer Intranet-Dateiablage handelt. Denken Sie beim Löschen von Dateien auf Ihrem Computer daran, dass es sich um synchronisierte Dateien aus Ihrem Balloon handeln könnte.

Über das «Hamburger-Menü» in Balloon Desktop können Sie allfällige Probleme melden. Je präziser Ihre Meldung, umso eher kann Ihnen geholfen werden.

Balloon-desktop.png

Intro Animation Züri Wappen