Nehmen Sie die Änderung der Fachanmeldung über das Modul Person vor.
Schritt 1
Klicken Sie auf das Personen-Symbol:
Schritt 2
Suchen Sie den betroffenen Schüler, indem Sie in das Suchfeld klicken und nach dem Schüler suchen:
Schritt 3
Klicken Sie den Schüler an (links) und wechseln dann ins Register Anmeldung:
Schritt 4
Öffnen Sie die betroffene Klassenanmeldung mit dem Pfeil vor der Klassenanmeldung.
Schritt 5
Klicken Sie nun auf Fachanmeldematrix:
Schritt 6
Die Fachanmeldematrix wird nun geöffnet. Sie können die Fachanmeldung nun mit dem Dropdownfeld verändern:
- leeren Wert auswählen (zuoberst im Dropdown) bedeutet, dass gar keine Anmeldung mehr vorhanden ist
- Weitere Werte, welche Sinn machen sind BMS/befreit (gilt als nicht angemeldet) sowie Dispensiert (gibt automatisch einen Noteneintrag Disp.)
Schritt 7
Speichern Sie Ihre Eingabe mit Ctrl+S oder über den Button ganz unten rechts.
HINWEIS!
Auch wenn alle Fachanmeldungen eines Semesters gelöscht werden, bleibt die Semesteranmeldung bestehen.