Damit die Noten im Intranet eingegeben werden können, muss das Semester im Ecoweb zur Notenerfassung freigegeben werden.
Es kann vor allem für die Zusatzangebote einfacher sein, die Noten über den Lehrgang einzugeben.
Sie können die Noten dabei auf Ebene Fach oder auf Ebene Semester eingeben.
Noteneingabe auf Ebene Fach
Schritt 1:
Klicken Sie auf das Universitäts-Symbol:
Schritt 2:
Klicken Sie in das Suchfeld und suchen Sie das Angebot (Grundstruktur) zu welchem das Fach gehört:
Schritt 3:
Klicken Sie auf das Fach, bei welchem Sie Noten erfassen möchten und wechseln Sie ins Register Noten - Absenzen:
Schritt 4:
Erfassen Sie nun die Noten.
Schritt 5:
Speichern Sie Ihre Eingabe mit Ctrl+S.
Noteneingabe auf Ebene Semester
Schritt 1:
Klicken Sie auf das Universitäts-Symbol:
Schritt 2:
Klicken Sie in das Suchfeld und suchen Sie das Angebot (Grundstruktur), zu welchem das Fach gehört:
Schritt 3:
Klicken Sie auf das Semester unter dem Angebot, bei welchem Sie Noten erfassen wollen:
Schritt 4:
Klicken Sie ins Register Noten:
Schritt 5:
Geben Sie die Noten ein und speichern dann Ihre Eingabe mit Ctrl+S.
Die Noten können auch pro SchülerIn über das Modul Klassen erfasst werden.
Die Noten können auch pro Klasse über das Modul Klassen erfasst werden.