Informieren Sie sich, wie Störungsmeldungen gehandhabt werden.

stoerungsmeldung leunet schule

 

  1. Lehrpersonen der Schule melden Störungen der Leunet Schule Kontaktperson

  2. Die Leunet Schule Kontaktperson wendet sich

    • direkt an Leunet Helpdesk

    • oder im Notfall an Service Desk DSC Sek-II und diese melden sich bei Leunet Helpdesk

  3. Leunet Helpdesk leitet das Problem an Swisscom weiter

  4. Swisscom gibt dem Servicedesk dsc Sek-II eine Rückmeldung über den Eingang des Tickets OTRS-System MBA

  5. Swisscom nimmmt bei Bedarf direkt mit der Kontaktperson der Schule Verbindung auf

 

 

Minimalinformation bei einer Störungsmeldung

 Bei einer Störungsmeldung sind folgende Informationen zwingend erforderlich:

  • Schule (Standort)
  • Angaben zur Kontaktperson vor Ort
  • Telefonnummer unter der man vor Ort erreichbar ist
  • betroffener Service (Connectivity, WLAN/LAN, Firewall, Voice, … )
  • Kurze Problembeschreibung

Die Incident-Reaktionszeit beträgt bei Standard-Anschlüssen cirka 30 und bei Plus-Anschlüssen cirka 15 Minuten (ab Störungsmeldung).

 

 

Kontakte

LEUnet (Swisscom)
Service Desk
Tel.: 0800 724 777 *

Service Desk DSC Sek-II
043 259 77 27
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* Für den LEUnet Servicedesk (Swisscom) ist eine Authorisierung mittels Pin erforderlich. Da dieser vertraulich ist, wird er nicht auf dieser Webseite publiziert. Falls Sie das Betriebshandbuch noch nicht vorgänig durch das DSC Sek-II erhalten haben (unzensierte Version), können Sie sich gerne an unseren Servicedesk wenden.

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