Sophos Cloud

Unsere aktuelle Sophos Lösung (Sophos Endpoint Security and Control) läuft bald ab.
Daher wechseln wir neu auf die Sophos Cloud, wodurch wir eine neue Sophos-Software (Name: Sophos Agent) auf allen Geräten installieren müssen.

 

 

 

Wie funktioniert die Installation?Der Installationsprozess wird bei der Anmeldung im Hintergrund durchgeführt. Der Benutzer merkt davon grundsätzlich nichts.
Wichtig: Damit die Installation durchgeführt wird, muss der Benutzer vor der Anmeldung im Verwaltungsnetz sein (mit dem Kabel angebunden). Von extern oder im WLAN funktioniert die Installation nicht.

 

 

 

 

 

Ich sehe noch immer die alte Sophos Software (Sophos Endpoint Security and Control). Was muss ich tun?Die Installation dauert mindestens 10 Minuten. Zudem kann es sein, dass die Installation 2-3 Ausführungen braucht, bis die neue Sophos-Software komplett installiert ist.

 

 

 

 

 

Warum habe ich einen roten Punkt beim Sophos Symbol?Der rote Punkt deutet auf einen Fehler hin. Sollte dieser über mehrere Tage hinweg bestehen, eröffnen Sie bitte ein Ticket: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

Ich bin Lehrperson oder Schüler. Wie kann ich mich mit Sophos schützen?Der Downloadbereich der neuen Version für BYOD-Geräte von Lehrpersonen bzw. Schülern ist noch in Aufbau. Bitte verwenden Sie in der Zwischenzeit den alten Sophos Client. Die Zugangsdaten dazu erhalten Sie beim IT-Verantwortlichen Ihrer Schule.

 

 

 

 

 

Welche personenbezogenen Daten erheben wir, wie erheben wir sie, und warum?Bitte entnehmen Sie die Antworten zu dieser Frage auf der offiziellen Sophos Website: https://www.sophos.com/de-de/legal/sophos-group-privacy-notice.aspx

 

 

 

 

 

Wo werden meine Daten gespeichert?Sophos Cloud wird auf AWS (Amazon Web Services) betrieben. Alle Daten vom MBA werden in Deutschland gespeichert.

 

 

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