Um einem existierenden Nutzer eine existierende Rolle zuzuordnen, gehen Sie wie folgt vor: 

  1. Globale Rolle

 

  1. Gehen Sie auf die entsprechenden Moodle Seite und klicken Sie auf das Register [Website-Administration]
  2. Klicken Sie auf das Subregister [Nutzer/innen]
  3. Unter "Rechte" klicken Sie auf Globale Rollen. 
  4. Klicken Sie auf eine Rolle, die Sie zuweisen möchten. 
  5. Wählen Sie unter Mögliche Nutzer/innnen auf der rechten Seite den gewünschten Nutzer aus und klicken Sie auf den Button [Hinzufügen] in der Mitte. 

 

  1. Rolle in einem Kurs
  1. Gehen Sie in den entsprechenden Moodlekurs und klicken Sie auf Teilnehmer/innen.
  2. Klicken Sie auf Nutzer/innen einschreiben
  3. Suchen Sie die Nutzer/in und wählen Sie die gewünschte Nutzerin aus.
  4. Weisen Sie die gewünschte Rolle zu. 
  5.  Speichern Sie Zuweisung über Ausgewählte Nutzer hinzufügen
Intro Animation Züri Wappen