Du findest hier Informationen und Anleitungen pro Service, wie z.B Vorgehen bei der Ticketlösung, Technische Schnittstellen, Exports und vieles mehr.
Solltest du eine Information vermissen, gehe direkt auf die Teamleitungen, bzw. Verantwortlichen der jeweiligen Services zu.

Anleitungen nach Services

Neuste Anleitungen
Service Now Tickets (Stellvertretung Ablauf erste Infos)
Beispiel kompletter Filter Snow: Am Anfang ist die erste Zuweisungsgruppe: Dies prüfen und...
Das Bearbeiten und Aufbereiten von Podcasts
Ausgangslage Ich habe eine bereits aufgenommene Audiodatei erhalten. Da die Audio aber über das...
Listen - Services und Kontakte
Lade verschiedene Listen herunter....
Alles rund um das Erstellen von Mitarbeiterfotos
Von allen neuen Mitarbeitenden wird von der/dem Mediamatiklernenden des EdTech-Teams ein...
Plugins aus einer zip Datei installieren
Moodle Plugins werden auf verschiedene Weise zur Verfügung gestellt. Entweder sie werden von der...
Manuelles Erfassen von neuen Nutzern
Um einen neuen Nutzer manuell zu erfassen, gehen Sie wie folgt vor: Gehen Sie auf die...
Existierende Rolle zuweisen
Um einem existierenden Nutzer eine existierende Rolle zuzuordnen, gehen Sie wie folgt vor: Globale...
Moodle Instanzen
Eine Tabelle mit allen Moodle Instanzen finden Sie unter Moodle-Instanzen ....
Moodle Dokumentation
Die Moodle Dokumentation finden Sie unter https://docs.moodle.org/402/de/Hauptseite ....