Um den Kontakten  zu wechseln, wählen Sie einfach links unten im Fenster das entsprechende Symbol aus.

Wählen Sie auf der Symbolleiste [neuer Kontakt] aus.

Geben Sie Details zu dem Kontakt ein. Wählen Sie [Weitere hinzufügen] aus, um weitere Informationen hinzuzufügen, z. B. die Adresse und den Geburtstag des Kontakts.

Wählen Sie [Erstellen]

 

 

Erstellen eines Kontakts auf Basis einer E-Mail-Nachricht

Wechseln Sie in Outlook.com zu [Mail].

Öffnen Sie eine E-Mail-Nachricht im Lesebereich, und wählen Sie den Namen des Absenders oder Empfängers aus, den Sie Ihren Kontakten hinzufügen möchten.

Wählen Sie auf der daraufhin geöffneten Profilkarte ••• > [Zu Kontakten hinzufügen]

 

Hinzufügen eines Kontakts zu «Favoriten»

Wenn Sie eine Person zu Ihren Favoriten hinzufügen möchten, wählen Sie diesen Kontakt und dann auf der Symbolleiste [Zu Favoriten hinzufügen] aus.

 

Suchen nach einem Kontakt

Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie auf der Seite Personen nach einem Kontakt suchen können:

Verwenden Sie die Suche. Beginnen Sie mit der Eingabe im Suchfeld, um einen Kontakt oder eine Kontaktliste zu suchen.

Wählen Sie oben links [Favoriten] aus, um Personen anzuzeigen, die Sie als Favoriten hinzugefügt haben.

 

Anzeigen und bearbeiten von Kontaktinformationen

Wählen Sie auf der Seite Personen im mittleren Bereich einen Kontakt aus, um Informationen dazu anzuzeigen oder zu bearbeiten.

Um einen Kontakt zu bearbeiten, wählen Sie rechts auf der Seite [Kontakt bearbeiten] oder auf der Symbolleiste [Bearbeiten] aus.

 

Ändern der Anzeige und Sortierung von Kontakten

Wenn Sie ändern möchten, wie Kontaktnamen angezeigt werden, wählen Sie [Einstellungen] aus, und zeigen Sie dann Kontakte nach #a0 Vorname oder Nachname

Zum Auswählen der Sortierung verwenden Sie das Menü "sortieren" oben in der Liste. Wählen Sie beispielsweise nach Vorname sortieren aus.

 

Erstellen einer Kontaktliste

Eine Kontaktliste ist eine Sammlung von e-Mail-Adressen und ist nützlich, um e-Mails an eine Gruppe von Personen zu senden. Kontaktlisten werden manchmal auch als Verteilerlistenbezeichnet.

Wählen Sie auf der Seite Personen auf der Symbolleiste den Pfeil neben [neuer Kontakt] aus, und wählen Sie dann [neue Kontaktliste] aus.

 

Geben Sie einen Namen für die Liste ein, und fügen Sie dann Namen oder e-Mail-Adressen hinzu.

Wählen Sie [Erstellen] aus.

 

Geben Sie einen Namen für die Liste ein, und fügen Sie dann Namen oder e-Mail-Adressen hinzu.

Wählen Sie [Erstellen] aus.

 

Hinzufügen weiterer Personen zu einer Kontaktliste

Wählen Sie auf der Seite Personen im linken Bereich [Ihre Kontaktlisten]

Wählen Sie die gewünschte Kontaktliste und dann [Bearbeiten]

Geben Sie Namen oder e-Mail-Adressen ein.

Wählen Sie [Speichern] aus.

 

Weitere Informationen

 

Videos:

Erstellen und Bearbeiten eines Kontakts

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