Informieren Sie sich, wie Sie in die Struktur des Eco web gelangen und wie diese aufgebaut ist.


 

Wie gelange ich in die Struktur des Eco web?

Um in die Struktur des Ecoweb zu gelangen, klicken Sie auf Weitere Module und dann auf Struktur:

 

Sie erhalten nachfolgend eine Übersicht mit Erklärung über die 2 Bereiche der Struktur im Ecoweb:

 

 1  Box 1 (Vorlagenbereich)

In diesem Bereich stehen Ihnen Grundelemente (zur Erstellung einer neuer Struktur in der Grundstruktur), Angebotselemente (zum kopieren in die Grundstruktur), Strukturelemente (zum kopieren in die Grundstruktur) sowie Vorlagen zur Verfügung.

 

 2  Box 2 (Bearbeitungsbereich)

In diesem Bereich gestalten Sie Ihre Lehrgänge/Angebote.

 

Welche Register stehen in der Struktur zur Verfügung?

Ihnen stehen in der Box 2 (rechts) die folgenden Register zur Verfügung:

 


 

 1  Grundstrukturen

Im Register Grundstrukturen sehen Sie die Gliederungsordner Ihrer Lehrgänge/Kurse/Angebote sowie die Angebote, welche sich in den Gliederungsordnern befinden.

Öffnen Sie die Gliederungsordner mit dem + vor den Ordnern, um die Angebote und Kurselemente, welche sich in den Gliederungsordnern befinden, zu sehen.

Wie Sie eine Grundstruktur erstellen, erfahren Sie hier: Grundstruktur erstellen

 


 

 2  Angebote


Im Register Angebote sehen Sie die Angebote (inkl. Semester und Fächer), welche sich in den Gliederungsordnern befinden.

Schritt 1

Klicken Sie im Register Grundstrukturen auf das Angebot oder das Kurselement und wechseln dann ins Register Angebote.

 

Schritt 2

Öffnen Sie das Angebot oder das Kurselement mit dem + vor den Ordnern, um die Semester des Angebots zu sehen.

 

Schritt 3

Öffnen Sie die Semester mit dem + vor dem Ordner, um die  Gliederungsordner für die Fächer zu sehen.

 

Schritt 4

Öffnen Sie Gliederungsordner für die Fächer mit dem + vor dem Ordner, um die Fächer zu sehen.

Wie Sie Angebote erstellen, erfahren Sie hier: Angebotselement erstellen

Wie Sie Angebote kopieren, erfahren Sie hier: Kopieren von ganzen Angeboten

 


 

 3  Anmeldungen

Im Register Anmeldungen sehen Sie die Anmelde- sowie Überprüfungsregeln Ihre Angebote.


Schritt 1

Klicken Sie im Register Grundstrukturen oder im Register Angebote auf das Angebot oder das Kurselement und wechseln dann ins Register Anmeldungen.

 

Schritt 2

Öffnen Sie das Angebot oder das Kurselement mit dem + vor den Ordnern, um die Semester des Angebots zu sehen. 

 

Schritt 3

Öffnen Sie die Semester mit dem + vor dem Ordner, um die Anmelderegel zu sehen.

 

Schritt 4

Öffnen Sie Anmelderegel mit dem + vor dem Ordner, um die Überprüfungsregel zu sehen.

 


 

 4  Faktura

Im Register Faktura sehen Sie die Fakturen (inkl. Fakturapositionen und Fakturapreise), welche für ein Angebot erstellt wurden.


Schritt 1

Klicken Sie im Register Grundstrukturen oder im Register Angebote auf das Angebot oder das Kurselement und wechseln dann ins Register Faktura.

 

Schritt 2

Öffnen Sie das Angebot oder das Kurselement mit dem + vor dem Ordner, um die Semester des Angebots zu sehen.

 

Schritt 3

Öffnen Sie die Semester mit dem + vor dem Ordner, um die Faktura zu sehen.

 

Schritt 4

Öffnen Sie die Faktura mit dem + vor dem Order, um die Fakturapostition zu sehen.

 

Schritt 5

Öffnen Sie die Fakturapostition  mit dem + vor dem Ordner, um den Fakturapreis zu sehen.


Schritt 6

Öffnen Sie den Fakturapreis mit dem + vor dem Ordner, um die Fakturapreisregel zu sehen.

Wie Sie Fakturen in der Struktur erstellen, erfahren Sie hier: Fakturaufbau in der Struktur

 


 

 5  Noten

Im Register Noten sehen Sie die Notenstruktur Ihrer Angebote. 


Schritt 1

Klicken Sie im Register Grundstrukturen oder im Register Angebote auf das Angebot oder das Kurselement und wechseln dann ins Register Noten.

 

Schritt 2

Öffnen Sie das Angebot oder das Kurselement mit dem + vor den Ordnern, um die Semester des Angebots zu sehen. 

 

Schritt 3

Öffnen Sie die Semester mit dem + vor dem Ordner, um die  Gliederungsordner für die Fächer zu sehen.

 

Schritt 4

Öffnen Sie Gliederungsordner für die Fächer mit dem + vor dem Ordner, um die Fächer zu sehen.

 


 

 6  Absenzen

Im Register Absenzen sehen Sie die Absenzen Ihrer Angebote.


Schritt 1

Klicken Sie im Register Grundstrukturen oder im Register Angebote auf das Angebot oder das Kurselement und wechseln dann ins Register Absenzen.

 

Schritt 2

Öffnen Sie das Angebot oder das Kurselement mit dem + vor den Ordnern, um die Semester des Angebots zu sehen.

 

Schritt 3

Öffnen Sie die Semester mit dem + vor dem Ordner, um die Absenzen zu sehen.


 


 

 7  Promotion

Im Register Promotion sehen Sie die Promotionen Ihrer Angebote.


Schritt 1

Klicken Sie im Register Grundstrukturen auf das Angebot oder das Kurselement und wechseln dann ins Register Promotion.

Schritt 2

Öffnen Sie das Angebot oder das Kurselement mit dem + vor den Ordnern, um die Semester des Angebots zu sehen.

Schritt 3

Öffnen Sie die Semester mit dem + vor dem Ordner, um die  Promotion zu sehen.

Schritt 4

Öffnen Sie Promotion mit dem + vor dem Ordner, um die Abschnittspromotion zu sehen.

 

 


 

 8  Zeugnis

Im Register Zeugnis sehen Sie den Zeugnisaufbau Ihrer Angebote.


Schritt 1

Klicken Sie im Register Grundstrukturen auf das Angebot oder das Kurselement und wechseln dann ins Register Zeugnis.

Schritt 2

Öffnen Sie das Angebot oder das Kurselement mit dem + vor den Ordnern, um das Zeugnis des Angebots zu sehen.

Schritt 3

Öffnen Sie das Zeugnis mit dem + vor dem Ordner, um die  Zeugniszeilen zu sehen.

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