Erhalten Sie Informationen zu den übrigen Registern.


 

Zusatz

Hier sind weitere Personendaten vorhanden.


Vorbildung

Dieses Register wird nicht mehr gebraucht.


Klassierung

Hier können Personen in verschiedenen Gruppen zusammengefasst werden. Die genaue Funktion ist im Bereich „Klassierungen“ beschrieben: Klassierung


Faktura

Die genaue Funktion ist im Bereich „Fakturierung“ beschrieben: Fakturierung

 

Texte

Hier können z.B. Notizen oder Zusätzliche Informationen zu Personen erfasst werden. Dazu müssen zuerst in den Referenzen Texttypen erstellt werden. Empfehlung: Wenn mit Texten gearbeitet wird, in den Bemerkungen im ersten Register Person einen entsprechenden Vermerk „siehe Texte“ erfassen. Auf diese Weise ist gleich auf der ersten Seite ersichtlich, wenn noch weitere Informationen vorhanden sind.


Dokumenten-History

Eco open erzeugt beim Ausdruck von gewissen Dokumenten wie Zeugnissen und Fakturen Archivkopien im PDF-Format und hinterlegt eine Verknüpfung zu diesen in der Dokumenten-History der betroffenen Personen (Schüler/Teilnehmer).

In der Dokumenten-History können auch Verknüpfungen zu selbst erstellten Dokumenten hinterlegt werden, z. B. eine Turndispenz, ein Arztzeugnis oder eine Aktennotiz im Sinne einer Dossier-Führung. 
Empfehlung: Wenn in der Dokumenten-History eingescannte Dokumente vorhanden sind, in den Bemerkungen im ersten Register Person einen entsprechenden Vermerk „siehe Dok-History“ erfassen. Auf diese Weise ist gleich auf der ersten Seite ersichtlich, wenn noch weitere Informationen vorhanden sind.


Berichte

Als „Bericht“ gelten alle Auswertungen, welche gedruckt oder exportiert werden können, z. B. Etiketten, Klassen- und Absenzen-Listen, Datenblätter, Zeugnisse, Statistiken, etc. Das Angebot an Berichten ist sehr gross. Sollten Sie Berichte zur Auswahl haben, die Sie nie verwenden, so kann das Eco-open-Team diese gerne ausblenden. Die Berichte können jederzeit wieder für Sie frei geschaltet werden. In beiden Fällen reicht ein E-Mail.

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