Muss der Name einer Person geändert werden, gehen Sie wie beschrieben vor.


 

Schritt 1

Suchen Sie die Person (Person/en suchen) und ändern Sie den Namen.

 

Schritt 2

Sollte die E-Mail-Adresse an den neuen Namen angepasst werden, so löschen Sie die E-Mail-Adresse oder passen Sie diese manuell an. Um Fehler zu vermeiden, empfehlen wir diese zu löschen:

HINWEIS!

Wird die E-Mail-Adresse gelöscht, damit sie neu erstellt wird, bedeutet dies, dass die Unterlagen mit dem neuen Login nicht mehr aufrufbar sind. Daher empfehlen wir, dass die Benutzer ihre Daten erst lokal speichern und Sie dann erst die E-Mail-Adresse löschen, damit eine neue erstellt wird.

HINWEIS!

Wird die E-Mail-Adresse gelöscht, generiert das System diese über Nacht neu. Dies aber nur, wenn auch das Feld Login (Schritt 3) gelöscht wird.

 

Schritt 3

Löschen Sie die Logindaten oder passen Sie diese manuell an. Auch hier wird empfohlen die Logindaten zu löschen:

HINWEIS!

Das System generiert im Nachtjob ein neues Login 

 

Schritt 4

Speichern Sie die Änderungen mit Ctrl+S.

 

HINWEIS:

Manchmal kommt es vor, dass nach einer Namensänderung ein Trigger nicht in eine Datenbanktabelle gesetzt wird. Die Person wird dann über die Suchfunktion nicht unter dem neuen Namen gefunden, sondern immer noch unter dem alten. Um dies zu beheben, löschen Sie ein Zeichen des Namens und speichern Sie. Geben Sie das zuvor gelöschte Zeichen nun wieder ein und speichern Sie. Sie finden die Person nun über den neuen Namen.

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