Erfahren Sie, wie eine Gutschrift erfasst werden muss.


Schritt 1

Die SAP-Rechnungsnummer der ursprünglichen Rechnung heraussuchen.

Schritt 2

Eine normale Einzelfaktur erstellen mit folgenden Besonderheiten (Schritt 3 - 5)

Schritt 3

Die ursprüngliche SAP-Rechnungsnummer kommt ins Feld Ref. SAP Rechnungsnummer

Schritt 4

Betrag negativ

Schritt 5

Der Bericht "Ausgabenbeleg_CI_SAP" kann angehängt werden, die Gutschrift kann aber auch ohne Bericht ans SAP übermittelt werden - je nachdem, wie viele Informationen Sie dem Kunden übermitteln wollen.

Schritt 6

Falls Geld zurücküberwiesen werden muss: Das Auszahlungsformular separat unter Berichte aufrufen: Ausgabenbeleg für Word

 

Besonderheit Storno:

    Ein Storno kann nicht mehr erstellt werden, wenn die Rechnung den SAP-Rechnungsstatus "Erledigt" hat.

  

ACHTUNG!

Die Gutschrift muss mit einem negativen Fakturabetrag erfasst werden
Gutschrift ohne Ref. SAP Rechnungsnr. werden nicht übermittelt

 

Auszahlungsformular neu als Bericht : Ausgabenbeleg für Word

 

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