Falls Sie eine Faktura öfters verwenden, können Sie die Faktura mit einer Vorlage erstellen.
Die Anleitung zur Erstellung einer Fakturavorlage finden Sie hier: Fakturavorlagen
Schritt 1
Starten Sie das Modul Faktura, indem Sie auf das Dollar-Symbol im Ecoweb-Menü klicken:
Schritt 2
Klicken Sie in das Suchfeld und wählen Sie den Status Neu:
Schritt 3
Führen Sie die Suche aus.
Schritt 4
Klicken Sie oben rechts auf das Brief-Symbol um eine neue Faktura zu erstellen:
Schritt 5
Klicken Sie auf die Lupe neben dem Feld "Bezeichnung", um eine Fakturavorlage zu suchen:
Schritt 6
Geben sie beim Fakturatyp Fakturavorlage ein:
Schritt 7
Klicken Sie auf Suchen und wählen Sie dann eine Vorlage aus:
Die Faktura wird nun erstellt. Sie können noch Änderungen vornehmen. Speichern Sie die Faktura, wenn alle Angaben korrekt sind.
Schritt 8
Sind alle Positionen korrekt erfasst, gehen Sie zurück in die Lasche Faktura und klicken Sie auf Preise ermitteln:
Weist die Faktura Fehler auf, können sie diese mit dem Papierkorb oben rechts löschen:
ACHTUNG!
Wurde die Faktura im Status neu einmal gelöscht, kann sie nicht wieder hervorgeholt werden. In diesem Fall muss die Faktura neu erstellt werden.
HINWEIS!
Wurde eine Faktura gelöscht, erscheint sie noch immer in der Datensatzliste (links) bis eine neue Suche ausgeführt wird. Dies geschieht nur, weil die Suchleiste nach einer Löschung nicht automatisch aktualisiert wird.