Erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen, um eine Rechnung zu stornieren.
ACHTUNG!
Wenn die Rechnung bereits verschickt wurde, bitte vor der Stornierung mit der Buchhaltung im SAP abklären, ob die Rechnung bereits bezahlt wurde. Bereits bezahlte Rechnungen dürfen NICHT storniert werden. Wurde die Rechnung bereits bezahlt, muss der Storno durch die Finanzstelle des MBA (Marianna Zimmerli) erfolgen.
Schritt 1
Klicken Sie auf Stornieren:
Schritt 2
Es öffnet sich ein neues Fenster. Erfassen Sie hier unbedingt den Grund für die Stornierung!
Schritt 3
Speichern Sie Ihre Eingabe.
HIMWEIS!
Bitte drucken Sie regelmässig eine Kontroll-Liste Storni zu Händen der Rechnungsführerin aus.
Schritt 4
Die Rechnung wird nun in den Status Storniert nicht verbucht versetzt.
Beim nächsten Verbuchungslauf wird das Storno verbucht und in den Status Storniert verbucht versetzt.
In diesen Status können Sie nur noch eine Kopie der Faktura drucken.
Muss die Faktura dennoch gestellt werden, muss die Faktura neu erstellt werden.
Ihnen stehen die folgenden Anleitungen zur Verfügung: