Ein Schüler meldet im Sekretariat, dass er nicht mehr zu Hause wohnt und somit die Adresse der Eltern nicht mehr die gleiche ist wie seine. Was muss im Eco web alles gemacht werden?
Schritt 1:
Suchen Sie den Schüler, dem Sie eine eigene Adresse erfassen wollen.(Siehe Person/en suchen) Verzweigen Sie dann auf das Register Beziehungen.

Schritt 2:
Nehmen Sie bei der Beziehung "Kind -> Eltern" bei "WS" das Häkchen raus und speichern Sie.
HINWEIS:
Bei G.V. können Sie das Häkchen lassen. Das hat mit einer eigenen Adresse des Schülers nichts zu tun.
Schritt 3:
Nun wechseln Sie ins Register Person und geben Sie beim Schüler die Adresse und Telefonnummer ein. Ein Gültig von Datum kann, muss aber nicht eingegeben werden.

Diese Anleitung ist nur gültig für nicht migrierte Schulen und für Daten, welche in IN2 geändert werden müssen. Wenn die UPN für migrierte Schulen geändert werden muss, bitte hier schauen:
Benutzername (UPN) ändern - Serviceportal AFI
Hinweis: Schritt 3 muss vor der Bestellung via AFI in Eco web vorgenommen werden.
Muss der Name einer Person geändert werden, z.B. wegen Heirat gehen Sie wie folgt vor:
Schritt 1:
Suchen Sie die Person (Person/en suchen) und ändern Sie den Namen.
Wollen Sie auch die E-Mail-Adresse und das Login ändern, folgen Sie den weiteren Schritten:
Schritt 2:
Löschen Sie die E-Mail-Adresse oder passen Sie diese manuell an. Um Fehler zu vermeiden, empfehlen wir diese zu löschen:
HINWEIS:
Wird die E-Mail-Adresse gelöscht, generiert das System diese über Nacht neu im Ecoweb
HINWEIS:
Wir erhalten eine Systemnachricht und passen die E-Mail-Adresse im Intranet an. Dies kann ein bis zwei Tage dauern.
Schritt 3:
Löschen Sie die Logindaten oder passen Sie diese manuell an. Auch hier wird empfohlen die Logindaten zu löschen:
Das Login wird über Nacht im Ecoweb und im Intanet neu generiert.
Schritt 4:
Speichern Sie die Änderungen mit Ctrl+S.