Erfahren Sie, was der Unterschied zwischen Faktur stornieren und Faktura neu fakturieren ist.
Was ist der Unterschied zwischen Faktura stornieren und Faktura neu fakturieren ?
Faktura stornieren versetzt die Faktura in storniert und storniert nicht verbucht, bzw. storniert verbucht beim nächsten Buchungslauf:
Faktura neu fakturieren versetzt die Faktura in neu fakturiert und storniert:
Je nach Geschäftsfall entscheiden sie ob die Faktura storniert werden muss, und keine neue Faktura, dann wählen sie Faktura stornieren
Müssen sie eine Faktura stornieren weil eine neue Faktura mit anderem Zahlungsempfänger, anderen Preis, oder anderer Fakturatext, etc. erstellt werden muss, dann wählen sie neu faktuieren.
Das Neufakturieren stellt die Faktura in der Preisermittlung zur Bearbeitung erneut zur Verfügung.
Schritt 1
Im Modul Faktura Suchfenster öffnen und zb. mit der Rechnungsnummer, oder dem Namen, oder das Rechnungsdatum, etc. die Faktura suchen: (Ohne Status suchen)
Schritt 2
Klicken sie auf neu fakturieren:
Schritt 3
Es öffnet sich ein neues Fenster, wo sie den Grund erfassen und speichern:
Schritt 4
Starten sie die Preisermittlung über das Menu Extras:
Schritt 5
Wählen sie mit einem Häkchen das Angebot aus und klicken sie auf Job starten, oben rechts:
Schritt 6
Öffnen sie das Suchfenster und suchen nach dem Status Preisermittlung:
Schritt 7
In der Preisermittlung befindet sich nun die Faktura, die sie wunschgemäss anpassen können:
in Bearbeitung