Erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen, um eine Rechnung zu stornieren.
ACHTUNG!
Sobald die Rechnung gedruckt wurde, kann sie nur noch storniert werden.
Wenn die Rechnung bereits verschickt wurde, bitte vor der Stornierung mit der Buchhaltung im SAP abklären, ob die Rechnung bereits bezahlt wurde. Bereits bezahlte Rechnungen dürfen NICHT storniert werden.
In solchen Fällen muss der Storno durch die Finanzstelle des MBA (Marianna Zimmerli) erfolgen.
Schritt 1
Klicken Sie auf Stornieren:
Schritt 2
Es öffnet sich ein neues Fenster. Erfassen Sie hier unbedingt den Grund für die Stornierung!
Schritt 3
Speichern Sie Ihre Eingabe.
HINWEIS!
Die Rechnung wird in den Status „Storniert nicht verbucht“ versetzt. Beim nächsten Verbuchungslauf wird das Storno verbucht und in den Status „Storniert verbucht“ versetzt.
Bitte drucken Sie regelmässig eine Kontroll-Liste Storni zu Händen der Rechnungsführerin aus.