Ein Vorgang ist ein von Ihnen erstelltes Element, das Sie nachvollziehen möchten, bis es abgeschlossen ist.

Aufgaben können aus einer E-Mail heraus erstellt werden, die Sie zur Nachverfolgung als Aufgabe gekennzeichnet haben.

Sie können aber auch in einer Aufgabenliste enthalten sein, die Sie manuell hinzufügen Verwenden Sie Aufgaben in Outlook im Web zum Erstellen, Bearbeiten, Kategorisieren und Verwalten von Aufgaben.

 

Verwaltung der Aufgaben

Wenn Sie Ihre Aufgaben anzeigen und verwalten möchten, wählen Sie am unteren Rand des Navigations Bereichs aus.

Die Aufgabe Seite enthält vier Standardaufgabenlisten sowie optionale Aufgabenlisten und alle von Ihnen erstellten Aufgabenlisten.

Mein Tag ist eine intelligente Liste, die Ihnen helfen kann, die Aufgaben zu überwachen, die Sie heute erledigen möchten.

Wichtig ist eine intelligente Liste, die Aufgaben enthält, die Sie als wichtig markiert haben. 

Geplant ist eine intelligente Liste, die Aufgaben enthält, die eine Erinnerung oder ein Fälligkeitsdatum aufweisen und nicht als abgeschlossen gekennzeichnet sind.

Aufgaben ist die Liste, in der neue Aufgaben standardmäßig gespeichert werden.

 

Hinzufügen einer Aufgabe

Wählen Sie eine Aufgabenliste.

Wählen Sie das Pluszeichen [+] neben Aufgabe Hinzufügen aus.

Geben Sie eine Beschreibung der Aufgabe ein.

Wählen Sie [Hinzufügen].

 

Eine Datei an eine Aufgabe anfügen

Sie können eine oder mehrere Dateien zu einem Vorgang hinzufügen.

Wählen Sie die Aufgabe aus, der Sie eine Datei hinzufügen möchten.

Wählen Sie im Aufgabendetailbereich [Datei hinzufügen] aus.

Navigieren Sie zu der Datei, die Sie hinzufügen möchten, und wählen Sie Sie aus.

Ziehen sie eine Nachricht, um eine Aufgabe zu erstellen

Verwenden Sie den Bereich "mein Tag", um eine Aufgabe aus einer Nachricht zu erstellen.

Wechseln Sie zu e-Mail in Outlook im Web.

Suchen Sie in der Nachrichtenliste die Nachricht, auf deren Basis Sie eine Aufgabe erstellen möchten.

Wählen Sie die Nachricht aus, und ziehen Sie Sie im Bereich "mein Tag" auf die Registerkarte " Aufgabe ".

 Verwenden Sie den Bereich "mein Tag", um ein Ereignis in Ihrem Kalender aus einer Aufgabe zu erstellen.

Wechseln Sie in Outlook im Web zu Kalender .

Öffnen Sie den Bereich mein Tag, indem Sie auf der Symbolleiste am oberen Rand der Seite

 mein Tag auswählen.

 

Freigeben einer Aufgabenliste

Sie können keine einzelnen Aufgaben freigeben, aber Sie können Aufgabenlisten freigeben, die Sie erstellen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Aufgabenliste, die Sie freigeben möchten, und wählen Sie [Liste teilen] aus.

Wählen Sie [Einladungslink erstellen] aus.

Wählen Sie [Link kopieren] aus.

Wechseln Sie zu e-Mail, und erstellen Sie eine neue Nachricht. Adressieren Sie die Personen, für die Sie die Liste freigeben möchten, fügen Sie den Link in den Textkörper der Nachricht ein, fügen Sie die gewünschten Informationen hinzu, und senden Sie dann die Nachricht.

Falls Sie Outlook Desktop verwenden möchten,  wählen Sie [Per E-Mail einladen] aus.

Nachdem Sie eine Aufgabenliste freigegeben haben, können Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und Freigabeoptionen auswählen, um den Einladungslink erneut zu erhalten. Wählen Sie Freigabeoptionen und dann Weitere Optionen aus, um die Freigabe der Liste zu beenden, oder verhindern, dass Personen, die der Liste noch nicht beigetreten sind, daran teilnehmen.

 

Erstellen und Verwalten von Aufgabenliste

Zusätzlich zu den Standardaufgabenlisten können Sie Listen erstellen und verwalten, um Ihre Aufgaben in zu organisieren.

Wählen Sie im Navigationsbereich die Option [Neue Liste] aus.

Geben Sie einen Namen für die neue Liste ein.

Drücken Sie die EINGABETASTE , um die neue Liste zu speichern.

Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf eine Liste, um Sie freizugeben, zu Duplizieren oder zu Löschen .

Wählen Sie eine Liste aus, und wählen Sie dann im Aufgabenfenster das Symbol "Weitere Aktionen  " aus, um auf Listenoptionen zuzugreifen, wie Liste umbenennenDesign ändern oder abgeschlossene Aufgaben ausblenden.

 

Weitere Informationen

Um den Kontakten  zu wechseln, wählen Sie einfach links unten im Fenster das entsprechende Symbol aus.

Wählen Sie auf der Symbolleiste [neuer Kontakt] aus.

Geben Sie Details zu dem Kontakt ein. Wählen Sie [Weitere hinzufügen] aus, um weitere Informationen hinzuzufügen, z. B. die Adresse und den Geburtstag des Kontakts.

Wählen Sie [Erstellen]

 

 

Erstellen eines Kontakts auf Basis einer E-Mail-Nachricht

Wechseln Sie in Outlook.com zu [Mail].

Öffnen Sie eine E-Mail-Nachricht im Lesebereich, und wählen Sie den Namen des Absenders oder Empfängers aus, den Sie Ihren Kontakten hinzufügen möchten.

Wählen Sie auf der daraufhin geöffneten Profilkarte ••• > [Zu Kontakten hinzufügen]

 

Hinzufügen eines Kontakts zu «Favoriten»

Wenn Sie eine Person zu Ihren Favoriten hinzufügen möchten, wählen Sie diesen Kontakt und dann auf der Symbolleiste [Zu Favoriten hinzufügen] aus.

 

Suchen nach einem Kontakt

Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie auf der Seite Personen nach einem Kontakt suchen können:

Verwenden Sie die Suche. Beginnen Sie mit der Eingabe im Suchfeld, um einen Kontakt oder eine Kontaktliste zu suchen.

Wählen Sie oben links [Favoriten] aus, um Personen anzuzeigen, die Sie als Favoriten hinzugefügt haben.

 

Anzeigen und bearbeiten von Kontaktinformationen

Wählen Sie auf der Seite Personen im mittleren Bereich einen Kontakt aus, um Informationen dazu anzuzeigen oder zu bearbeiten.

Um einen Kontakt zu bearbeiten, wählen Sie rechts auf der Seite [Kontakt bearbeiten] oder auf der Symbolleiste [Bearbeiten] aus.

 

Ändern der Anzeige und Sortierung von Kontakten

Wenn Sie ändern möchten, wie Kontaktnamen angezeigt werden, wählen Sie [Einstellungen] aus, und zeigen Sie dann Kontakte nach #a0 Vorname oder Nachname

Zum Auswählen der Sortierung verwenden Sie das Menü "sortieren" oben in der Liste. Wählen Sie beispielsweise nach Vorname sortieren aus.

 

Erstellen einer Kontaktliste

Eine Kontaktliste ist eine Sammlung von e-Mail-Adressen und ist nützlich, um e-Mails an eine Gruppe von Personen zu senden. Kontaktlisten werden manchmal auch als Verteilerlistenbezeichnet.

Wählen Sie auf der Seite Personen auf der Symbolleiste den Pfeil neben [neuer Kontakt] aus, und wählen Sie dann [neue Kontaktliste] aus.

 

Geben Sie einen Namen für die Liste ein, und fügen Sie dann Namen oder e-Mail-Adressen hinzu.

Wählen Sie [Erstellen] aus.

 

Geben Sie einen Namen für die Liste ein, und fügen Sie dann Namen oder e-Mail-Adressen hinzu.

Wählen Sie [Erstellen] aus.

 

Hinzufügen weiterer Personen zu einer Kontaktliste

Wählen Sie auf der Seite Personen im linken Bereich [Ihre Kontaktlisten]

Wählen Sie die gewünschte Kontaktliste und dann [Bearbeiten]

Geben Sie Namen oder e-Mail-Adressen ein.

Wählen Sie [Speichern] aus.

 

Weitere Informationen

 

Videos:

Erstellen und Bearbeiten eines Kontakts

Erstellen, Ändern oder Löschen einer Besprechungsanfrage oder eines Termins in Outlook im Web

Ein Termin ist eine Veranstaltung für sich selbst wie ein mittags Termin oder ein ärztlicher Termin. Eine Besprechung ist ein Ereignis, das Sie an andere Personen senden.

 

Wählen Sie unten auf der Seite aus.

Klicken Sie im Kalender auf den Tag und die Uhrzeit, zu der das Ereignis stattfinden soll. Oder wählen Sie oben auf der Seite [Neues Ereignis] aus.

Fügen Sie Ihrem Ereignis einen Titel hinzu. Wenn es sich um ein ganztägiges Ereignis handelt, wählen Sie den [Ganztägigen] Umschalter aus.

Wenn Sie Personen zu dem Ereignis einladen möchten, geben Sie deren Namen oder e-Mail-Adressen in das Feld erforderliche [Teilnehmer einladen] ein. Sie können feststellen, welche Uhrzeiten unter den Dropdownmenüs für Datum und Uhrzeit verfügbar sind.

Geben Sie im Feld [Nach einem Raum oder Ort suchen] einen Speicherort für Ihr Ereignis ein. Outlook bietet auf der Grundlage der von Ihnen eingegebenen Vorschläge die gewünschten Speicherorte.

Wählen Sie [Speichern] aus, wenn der Termin nur für Sie selbst ist

oder Senden, wenn Sie Teilnehmer zu dieser Besprechung einladen möchten.

 

Ändern einer Besprechung oder eines Termins

Wählen Sie unten auf der Seite aus.

Wählen Sie das Ereignis aus, das Sie ändern möchten, und wählen Sie dann [Bearbeiten] aus.

Ändern Sie die gewünschten Details des Ereignisses und klicken Sie dann auf [Speichern].

 

Stornieren einer Besprechung

Wählen Sie unten auf der Seite  aus.

Wählen Sie das Ereignis in Ihrem Kalender aus.

Wählen Sie [Absagen] aus, wenn es sich bei dem Ereignis um eine Besprechung handelt,

Fügen Sie bei Bedarf eine Nachricht hinzu, und wählen Sie [Senden] aus.

 

Löschen eines Termins

Wählen Sie das Ereignis in Ihrem Kalender aus.

Wählen Sie [Löschen]

dann wieder auf [Löschen]

 

Weitere Informationen

 

Videos:

Planen eines Termins oder einer Besprechung

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