Intranet Sek II (03.03.2021)
Störung:
Intranet Sek II ist sehr langsam.
Status:
Der Lieferant ist an der Lösung des Problems.
TeamViewer (03.03.2021)
Störung:
TeamViewer hat im LEUnet (lokal und Citrix) eine Proxy/Firewall Fehlermeldung. Spiegeln ist derzeit nicht möglich.
Status:
Der Lieferant ist über die Störung informiert und arbeitet an der Lösung.
ZIMBRA-Mail nicht erreichbar (01.03.2021)
Störung:
Das Zimbra-Mail ist momentan nicht erreichbar.
Status:
Das Problem konnte behoben werden.
Das Zimbra-Mail ist nun wieder erreichbar.
IM - Klassen und Schülerdaten werden nicht angezeigt (26.02.21)
Störung:
Eine nächtliche Prozedur verursacht Probleme, sodass momentan keine Klassen und Schülerdaten im Information Manager angezeigt werden.
Status:
Das Problem konnte behoben werden, sodass nun alle Daten wieder vorhanden sind.
EcoWeb: Berichte drucken, Jobs starten, Anmeldung (23.02.21)
Störung:
Derzeit können keine Berichte gedruckt oder Jobs gestartet werden. Zudem kann bereits bei der Anmeldung ins Eco eine Fehlermeldung auftreten.
Status:
Das Problem konnte behoben werden. Ab sofort können Berichte gedruckt und Jobs gestartet werden - auch das Problem bei der Annmeldung ins Eco konnte behoben werden.
EcoWeb/Intranet: Fachanmeldungen der Lernenden (23.02.21)
Störung:
Der Export aus Eco hat letzte Nacht die Fachanmeldungen der Lernenden nicht geliefert, weshalb im Intranet die Lernenden im Stundenplan, Absenzwesen und im Notenbuch nicht angezeigt werden.
Status:
Der Ecoweb-Export konnte neu erstellt und der Import ins Intranet Sek II erfolgreich durchgeführt werden. Ab sofort sind alle fehlenden Daten wieder vorhanden.