Hinweise

-Die Noteneingabe in der Schule ist nach wie vor möglich.

-Sollte das SMS mit dem CODE auch bei einem zweiten Versuch nicht ankommen, bitte die Handynummer im Profil kontrollieren.

-Unerwartete Fehler können mit der Browser-Session zusammenhängen. Manchmal hilft es, den Browser zu schliessen und wieder zu öffnen, um die Session zu beenden.

Notenerfassung übers Intranet Sek II

Zum Starten der Notenerfassung müssen Sie mit Ihrem Bentzuernamen und Passwort am Intranet-Portal Ihrer Schule angemeldet sein (siehe Anmeldung am Intranet Sek II).

Als zusätzliche Sicherheit wird beim Starten der Notenerfassung ein SMS-CODE an Ihre Handynummer geschickt, den sie eingeben müssen.

Die Handynummer entspricht der Nummer, die im Eco Open für Sie erfasst wurde.

Wechseln Sie falls notwendig in die gewünschte Rolle.


images/img/rollen-switch.png 

Klicken Sie unter oben rechts auf den Stern und wählen dann auf "Notenerfassung".
images/img/notenerfassung-starten.png

Es öffnet sich ein neuer Dialog.
images/img/tan-anfordern.png

1. Fordern Sie durch Klick auf die Schaltfläche einen SMS-CODE an (TAN).
2. Tragen Sie den erhaltenen SMS-CODE ein Textfeld ein.
3. Klicken Sie auf "ok".

Wenn der SMS-CODE korrekt war, gelangen auf das Notenportal mit der Fachliste.

Erfassen Sie wie gewohnt die Noten für Ihre Fächer.

Das Notenprotokoll kann als PDF geöffnet und ausgedruckt werden.

Wenn Sie Noten für einen andern Mandanten erfassen möchten, müssen Sie sich abmelden, die Rolle wechseln und die Notenerfassung nochmals starten.

Handynummer im Profil überprüfen

Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen.

images/img/profil-1.png 

Kontrollieren Sie die Handynummer.

images/img/profil-2.png

Sollte die Handynummer nicht korrekt sein, so lassen Sie bitte die Korrektur im Sekretariat Ihrer Schule vornehmen. In der folgenden Nacht werden die Daten ins Intranet übertragen.

Ist die Handynummer korrekt und Sie erhalten trotzdem keinen SMS-Code, wenden Sie sich bitte ebenfalls ans Sekretariat.