Das Intranet Sek II

images/img/intranet-uebersicht.png

Die Daten in der Schulverwaltung über Lernende, Lehrer, Mitarbeiter, Fächer etc. werden jede Nacht ins Intranet Sek II exportiert. Die Personendaten werden dort in einer zentralen Benutzerverwaltung verwaltet. Jeder Benutzer kann sich mit seinem Benutzername und seinem Passwort am Intranet-Portal anmelden und hat so benutzergerechten Zugriff auf diverse Klassen-, Lehrer-, Schüler- und Fächerlisten.

Die zentrale Benutzerverwaltung steht auch andern Diensten zur Verfügung. So ist z.B die Kollaborationsplattform "Zimbra" daran angeschlossen. Das ermöglicht die Verwendung des gleichen Benutzernames und des gleichen Passworts für alle angeschlossenen Dienste.

Bitte beachten Sie, dass für eine direkte Anmeldung im Webmail die E-Mail-Adresse als Benutzername eingegeben werden muss.

Intranet Sek II Portal-Übersicht